zurück zur Übersicht

Alles zum Thema Fliegen

Über hundert Jahre nach den ersten Flugversuchen der US-Luftpioniere der Gebrüder Wright in Kitty Hawk, North Carolina ist das Fliegen für uns zum Alltag geworden. Statistisch gesehen ist es das sicherste Transportmittel. Auch für mich als Vielflieger ist es zur Gewohnheit geworden, mit dem Flugzeug auch kurze Stecken zu absolvieren. Ich bin Mitglied bei einigen Airlines über habe dort bereits über 260.000 Miles auf den Konten liegen. Mit den folgenden Informationen und Links möchte ich jedem Reisenden helfen, den Urlaub perfekt zu planen.

Ratschläge

Tipps

Gesundheit

Airlines

Airlines

Airports

Airports

Vielfliegerprogramme

Vielfliegerprogramme 

Flugzeuge

Die Flugzeugbauer Boeing und Airbus  (EADS) bestimmen weitgehend des zivilen Luftmarkt.

Gegenwärtige und geplante Flugzeuge:

Boeing 737, Boeing 747, Boeing 767, Boeing 777, Boeing 787, Boeing 747-8

Gegenwärtige und geplante Flugzeuge:

A318, A319, A320, A321, A330, A340, A350, A380

zudem gibt es noch folgende Flugzeugbauer:

 

Airport -Lounge

     

Flughafenlounges sind Lounges in großen, meist internationalen Verkehrsflughäfen. Sie dienen ausschließlich einem ausgewählten Kreis von Reisenden, um Wartezeiten zu überbrücken. Die Ausstattungen sind sehr unterschiedlich; internationaler Standard ist jedoch eine gediegene und ruhige Atmosphäre mit einer entsprechenden Ausstattung (z.B. Teppiche und Sessel), einem vielfältigen Angebot und Betreuung. Die meisten Lounges verfügen über kleine Schreibtische, Fernsehgeräte, eine große Auswahl an aktuellen Zeitungen und Zeitschriften sowie zum Teil sogar Wäscheservice, Gebetsräume, Duschen, Spas, Schlafmöglichkeiten und ein Getränkeangebot. Teilweise wird zwischen Ankunfts- und Abflugslounges unterschieden. Manche Fluggesellschaften betreiben gemeinsame Lounges oder zahlen anderen Gesellschaften für deren Nutzung durch fremde Fluggäste. Lounges sind praktischerweise in unmittelbarer Nähe bei den Flugsteigen, sodass der Weg zum Flugzeug möglichst kurz ist und die Lounge erst bei Beginn des Boardings verlassen werden muss.


Zutritt haben Passagiere, die ein Ticket einer gehobenen Klasse gebucht haben oder einen gehobenen Status in Vielfliegerprogrammen erlangt haben. Innerhalb einer Allianz wird in der Regel Passagieren einer anderen Fluglinie Zutritt gewährt. In kleineren Flughäfen gibt es manchmal nur eine einzige Lounge für alle Passagiere, auch von konkurrierenden Gesellschaften.

Drittanbieter gewährleisten über eine (mittelbar) kostenpflichtige Mitgliedschaft Zutritt zu einer Vielzahl von Lounges, beispielsweise Diners Club, American Express (Platinum) , Regus, uniglobetravel und Priority Pass.

Ich persönlich besitze durch meine American Express Platinum Karte den Priority Pass.

http://www.loungeguide.net

Internet Foren

http://www.aero.de

http://www.vielfliegerforum.de/

http://www.fernwehforum.de

http://www.flightglobal.com

http://www.airportdesk.de

Flugbuchungen ( außer über die Airlines )

www.flug.de

www.expedia.de

www.travelscout24.de

www.travel-overland.de

www.ticketpoint.de

www.nur-flug-tours.de

www.opodo.de

www.Fluege.de

www.flugboerse.de

www.avigo.de

www.fly.de

www.airbroker24.de

www.fairliners.com

www.TBOOKER.de

www.flugbuchung.com

www.cheapflug.de

www.flug.idealo.de

www.mcflight.de

www.billigfluege-weltweit.net

www.ticketpoint.de

www.skycheck.com